Ein Platz für unsere Gerätschaften
Man muss es sich nur genügend Wünschen: Vor einiger Zeit habe ich noch von einer kleinen Gartenhütte geträumt. Nun gut eine Gartenhütte aus Holz ist es jetzt noch nicht, aber es ist ein Anfang.
Mal wieder über ebay-Kleinanzeigen habe ich ganz in der Nähe eine Gartenhütte aus Metall gefunden, die einen neuen Besitzer gesucht hat - angerufen, Termin vereinbart, Auto klar gemacht und los. Mir war klar, dass wir (eigentlich) die Hütte für den Transport abbauen müssen. Doch wie Männer nur mal sind, waren sie der Überzeugung es geht auch so - und es ging auch so. Mit einer 2 * 1,25 Meter Gartenhütte auf der Britsche machten wir uns über 30 km Autobahn zurück in die Heimat. Ich muss sagen ich war die ganze Fahrt recht angespannt. Natürlich war die Hütte sehr gut gesichert, aber man weiß ja nie. Ich wollte nicht ins Radio ;) Mit vier Leuten konnten wir die Hütte auch (fast) unfallfrei zu ihrem Standort bringen.
Im Nachhinein muss ich sagen, dass der Kompletttransport uns jede Menge Arbeit erspart hat und denn doch nicht soooo schlimm war. Die Hütte ist heil im Garten angekommen und wir sind es auch. Natürlich ist sie nicht so hübsch wie ein Holzhaus, aber ich werde sie mit Rankgittern verschönern und somit eine unaufällige Gartenbleibe haben. Fürs erste ist sie super. Die Hütte steht schonmal an ihrem Platz, allerdings werde ich mit dem Fundament (aus Waschbetonplatten) noch ein bisschen warten, da wir ja grade erst gestern den Rasen gesäht haben und ich ihn nicht direkt kauptt trampeln will.
P. S.: Es hat heute schon geregnet. Juhuuuu, ich glaube ich bin die Einzigste die sich freut, aber es tut dem Rasen und den Pflanzen gut. Es war viel zu lange überfällig.